Abrundung

Blowing Blue Socks

Aus der im Jahre 1984 gegründeten Blaskapelle Albachmusikanten Großbardorf formierte sich nach 16 Jahren im Jahr 2000 die neueste Gruppierung des Gesang und Musikvereins Großbardorf: die Blowing Blue Socks

Blowing Blue Socks, kurz BBS ist keine Blaskapelle im herkömmlichen Sinne; viel mehr eine etwas zu groß geratene Big Band, die sich auf moderne Blasmusik, Schlagern, Party-Musik, Big Band Arrangements, zeitloser Rockmusik, Solostücken und deutscher Rockmusik spezialisiert hat. Aber auch vor Songs alla Sex Bomb, Everybody needs Somebody, oder Born to be Alive schrecken sie nicht zurück. Ebenso wenig verschmähen die Musiker Oldie`s und Songs aus der Neuen Deutschen Welle. Auf Wunsch darf`s natürlich auch die traditionelle Blasmusik sein.
Kurzum, für jeden Geschmack dürfte etwas dabei sein.
Seit November 2001 ist eine Demo-CD bei Marco Seith erhältlich.

Die Blowing Blue Socks setzt sich hauptsächlich aus Musiker-/innen des Blasorchesters zusammen, die teilweise schon über Jahrzehnte hinweg zusammen musizieren.

Blowing Blue Socks (2005)

Die Band besteht aus einem Saxophon-Klarinetten-Flötensatz, und einem Blechbläsersatz aus Trompeten, Posaunen, und einer Tuba.
Abgerundet wird die ganze Geschichte von einem E-Bass, einer Gitarre, einem Schlagzeug und einem Keyboard. Ein Sänger, der mit verschiedenen Bandmitgliedern am Micro steht, gehört selbstverständlich auch dazu.

Andrea Helmerich
Bernhard Behr Posaune